Ernährung

img_8756blogZu einem guten Training gehört auch eine Ernährungsberatung. Wenn eine Reduzierung des Körpergewichts eins der Trainingsziele ist, reicht regelmäßiger Sport alleine nicht aus.

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit meinen Kunden Kenntnisse über eine genussorientierte, gesunde Ernährung zu vermitteln, denn Kochen und das dazugehörige Genießen sind meine große Leidenschaft und auch mein zweites Standbein. In meinem (mittlerweile ruhenden) Blog „Jessie schmeckt’s“ habe ich meine kulinarischen Erfahrungen ein wenig dokumentiert, sie reichen von Caterings und Kochen für Private Gesellschaften und in inoffiziellen Supperclubs, über die Leitung eines Bistros bis zur Teilnahme an einer Kochshow. Selbstverständlich habe ich auch eine Fortbildung als „Food Coach“ speziell für Personal Trainer und berate seit Jahren einzelne Klienten, organisiere aber auch Workshops für unterschiedliche Kundengruppen.

Mir ist es wichtig, dass die Veränderungen im Essverhalten von Dauer sind, und dazu müssen sie praktikabel und realistisch sein und vor allem schmecken. Und zwar so gut, dass man nicht mehr daneben „sündigen“ muss.
Ernährungsberatung ist interaktiv. Oft passiert sie ungeplant nebenher beim Laufen oder Walken, man plaudert über die Essgewohnheiten und gemeinsam findet man heraus, wo etwas zu verbessern ist. Schon wenige, auf den individuellen Geschmack angepasste Veränderungen können viel bewirken.

Wer dennoch mehr „Nachhilfe“ benötigt oder mich ausschließlich für das Ernährungs-Coaching engagiert kann mein volles Repertoire auskosten. Gemeinsames Einkaufen und Kochen oder sogar ein Kochkurs im Freundeskreis, alles ist machbar. Zudem plane ich ein Konzept für die Zubereitung und Lieferung von fertigen Gerichten und Saftkuren um die Motivation zur Ernährungsumstellung mit allen Sinnen herauszukitzeln.

Ich möchte auf dieser Website regelmäßig Inspirationen, Rezepte und Wissenswertes zum Thema Ernährung und gesundem Genuss weitergeben und damit nicht nur meinen Kunden, sondern auch anderen interessierten kleine Hilfestellungen geben um etwas an ihrer Ernährung zu verbessern.

Advertisements